Consulting

WIRF ALTLASTEN ÜBER BORD UND STEUERE GEZIELT UND MOTIVIERT IN EINE NEUE RICHTUNG.

 

Change-Management und Transformation bedeutet für viele Unternehmen eine radikale Veränderung ihres bisherigen Geschäftsmodells, ihrer Wertschöpfungskette, ihrer Prozesse und Abläufe oder ihrer Organisationsstruktur. Und dies sind nur einzelne Beispiele der zu bewältigenden Aufgaben.

Die geschäftliche Betätigung in einem neuen und teilweise unbekannten Marktumfeld bedarf einer gezielten Vorbereitung und einer strukturierten Umsetzung.   

Ich helfe dir bei dieser Herausforderung und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Benötigst du eine neue Strategie, möchtest du dein Unternehmen neu positionieren oder suchst du nach neuen Geschäftsfeldern? Dann helfe ich dir gerne und schaue mit einem neutralen Blick von außen auf dein Unternehmen.

Ich biete Beratung aus „erster Hand“ – unternehmerisch konzipiert, pragmatisch und umsetzungsorientiert und helfe dir, die steigende Komplexität und Dynamik des Wandels zu managen und Wirksamkeit in komplexen Systemen zu schaffen.

Vor und während der Umsetzungsphase stehe ich dir als Coach zur Seite, der dich optimal auf die Veränderung vorbereitet, dir bei der Kommunikation in die Mannschaft behilflich ist, gemeinsam mit dir deine innere Einstellung und Überzeugung prüft und dich bereits mental in eine erfolgreiche Transformation führt. 

Basis meines Beratungsansatzes bilden die Komplexitätswissenschaften Kybernetik und Systemtheorie. Diese Disziplinen beschreiben die Fähigkeit eines Systems, sich in veränderlicher Umwelt so anzupassen, dass es überleben kann.

Durch eine enge Hochschulanbindung  gewährleiste ich umfängliche Beratungsleistungen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Soll es noch praxisorientierter sein, helfe ich bis zur Ausgestaltung von Sales- und Marketingstrategien und sorge für ihre professionelle Umsetzung (inkl. Pressearbeit).

 


Beispiel: Business Model Canvas